Wir bauen unsere Kapazitäten im Werkzeugbau aus!

Viele Führungskräfte reagieren auf sinkende Umsätze und drohende Verluste mit Kostensenkungsprogrammen. Doch erfolgreiche Unternehmen investieren gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten.

Höher, schneller, weiter – das Streben nach Geschwindigkeit, Leistung und Effizienz bei gleichzeitiger Steigerung der Produktqualität ist gerade in Produktionsbetrieben wichtig.

Wirtschaftliches und effizientes Arbeiten unter Beibehaltung unserer hohen Qualitätsstandards sind die Leitgedanken unserer Produktion. Um unseren Leitlinien auch in Zukunft gerecht zu werden und unsere Produktionskapazitäten der Nachfrage anzupassen, hat sich Herr Bayerl (Geschäftsführer der TRANSpofix GmbH) entschlossen, unseren Werkzeugbau zu verstärken und zu spezialisieren, um noch flexibler auf Kundenwünsche reagieren zu können.

Wir haben aufgerüstet – Alles über die neue Fräsmaschine

Nach der Inbetriebnahme der 2 Spritzgussmaschinen im Jahr 2023 investiert TRANSpofix nun in eine Fräsmaschine des Werkzeugmaschinenherstellers Milltronics USA.

Die Fräsmaschine VM 5020 übernimmt einen wichtigen Arbeitsschritt im Werkzeugbau. Die MILLTRONIC VM5020 ist ein kompaktes Bearbeitungszentrum mit einer sehr geringen Baugröße. Die Maschine kann Formaufbauten und Formeinsätze mit höchster Präzision bearbeiten. Trotz des kompakten Erscheinungsbildes ist der Bearbeitungsbereich im Vergleich zur Größe der Maschine enorm, wie Herr Sebastian Sachs und Herr Vögerl Daniel (Produktionsleiter) sagen.

 






Wir gratulieren unseren Azubi im Werkzeugbau.

Wir gratulieren unseren Azubi im Werkzeugbau.

Wir gratulieren unseren Auszubildenden zum erfolgreichen Abschluss der Lehre und zur bestandenen Prüfung. Herr Dominik Lorenz hat Ende Februar 2025 seine Ausbildung zum Feinwerkmechaniker Werkzeugbau bei uns erfolgreich abgeschlossen. Er wird uns auch weiterhin...

KONTAKT

Sind SIE bereit
für INNOVATIONEN?

Bei UNS sind Sie richtig!
TRANSpofix

T +49 8462 9425 0
E info@transpofix.de