Unternehmen

Seit der Gründung vor 30 Jahren durch Willibald Hergeth hat sich unser Unternehmen zu einem Spezialisten für die Planung, Konstruktion und Fertigung von Sonderladungsträger, staplerlose Transportsysteme und innovativen Systemen entwickelt. Mit Leidenschaft und Akribie realisieren wir anspruchsvolle Projekte für unsere Kunden.

Im Mittelpunkt steht dabei immer die Einhaltung höchster Qualitätsstandards. Wir denken uns bis in die Details in die Anforderungen unserer Kunden ein, planen und konstruieren mit modernster Technik und fertigen mit Präzision und handwerklichem Geschick.

Diesen Anspruch an Individualität und Qualität spiegelt auch unser Firmen-Slogan wieder: Innovative Transportsysteme für höchste Ansprüche.

Wer wir sind

In der Welt zu Hause, in Berching daheim. Als mittelständisches Unternehmen in Bayern entwickeln und bauen wir innovative Transportsysteme, die weltweit zum Einsatz kommen. Mit unserer Fertigungsstätte in Polen fertigen wir zuverlässig in Serie. Und das seit mehr als 30 Jahren.

Uns motiviert vor allem das Ziel, kreative, individuelle Lösungen für die anspruchsvollen Projekte unserer Kunden zu finden und umzusetzen. Akribisch denken wir uns bis ins kleinste Detail in jede Aufgabe ein. Wir planen und konstruieren mit modernster Technik und fertigen mit Präzision sowie handwerklichem Geschick.

Nicht umsonst lautet unser Slogan:

Innovative Transportsysteme für höchste Ansprüche.

Historie

„Ein Team – ein gemeinsames Ziel“

TRANSpofix wurde 1987 unter dem Namen Hergeth gegründet und ist bis heute ein unabhängiges Familienunternehmen. Schon 1994 gab es mit dem Bundesinnovationspreis des Handwerks die erste Auszeichnung.

1998 wurde aus der Firma Hergeth die TRANSpofix GmbH, unter Federführung von Willibald Hergeth. Er steht von Anfang an für Innovation und Weiterentwicklung. 2010 erhielt das Unternehmen das Mittelstandssiegel Top-100-Innovator.

Wir sind stolz auf unsere Geschichte und auf die familiäre Atmosphäre im gesamten Betrieb. Wir ziehen alle an einem Strang und meistern im Team auch schwierige Herausforderungen. Gemeinsam für unsere Kunden.

1987
1993
1994
1998
2000
2010
2011
2013
2015
2021
2022
2023

1987 Gründung der Fa. Hergeth in Rosenheim

1993 Standortverlegung von Rosenheim nach Erasbach (Freystädter Straße 16, 92334 Berching)

1994 Auszeichnung Bundesinnovationspreis des Handwerks durch den damaligen Wirtschaftsminister

1998 Gründung TRANSpofix Transporthilfsmittel und Bodenbeläge, Herstellungs- und Vertriebs GmbH durch Willibald Hergeth

1998 Grundstückskauf & Neubau Produktions- und Lagerhalle, im Gewerbegebiet Erasbach – 11.900m² Hallengröße: 2.900m² Nutzfläche

2000 Standortverlegung von OT Erasbach (Freystädter Str.) ins Gewerbegebiet (Industriepark Erasbach B9)

2010 Auszeichnung Top100: Innovator 2010

2011 Neubau Produktionshalle (heute Halle 2); Hallengröße: 1.400m² Nutzfläche

2011 Umsatzsteuerliche Registrierung in Polen

2013 Neubau einer Produktions- u. Lagerhalle (heute Halle 3); Hallengröße: 1.100m² Nutzfläche

2015 Grundstückkauf im Gewerbegebiet Erasbach – 12.000m²

2015 Neubau einer Lagerhalle (heute Halle 5); Hallengröße: 1.100m² Nutzfläche

2021 Erweiterung der Geschäftsleitung durch Herrn Michael Bayerl. Herr Bayerl verstärkt die Geschäftsführung der TRANSpofix GmbH mit Wirkung zum 1. Januar 2021.

2021 Neubau einer Lagerhalle (heute Halle 6); Hallengröße: 450m² Nutzfläche

2022 Umsatzaufstieg auf 73 Mio. Euro

TRANSpofix feiert Jubiläum „30 Jahre TRANSpofix“ Herr Martin Hirschberger unterstützt die Geschäftsführung der TRANSpofix GmbH als Prokurist mit Wirkung zum 01.06.2023.

Philosophie

Unsere Mission ist es, Produktions- und Lagerprozesse weltweit zu verbessern.

Genauigkeit ist unsere Stärke

Wir hören unseren Kunden zu, um ihre Anforderungen gut zu verstehen

Wir arbeiten nach höchsten Qualitätsstandards

Wir folgen unserem Leitsatz: Innovative Transportsysteme für höchste Ansprüche

Qualitäts/ -und
Umweltmanagement

Qualitäts- und Umweltmanagement sind ein wichtiger Bestandteil von TRANSpofix.

Qualitätsmanagement:

Qualität ist bei uns nicht nur eine Frage von Messen und Prüfen, sondern ist fest in unserer Unternehmensphilosophie verankert.

Qualitätspolitik

Fortschritt und Erfolg unseres Unternehmens werden durch die Zufriedenheit unserer Kunden bestimmt. Wir haben uns die Verpflichtung auferlegt, die Erwartungen und Wünsche unserer Kunden im Rahmen unserer materiellen, personellen und finanziellen Ressourcen mit der bestmöglichen Qualität zu erfüllen.

 

Ziele unserer Qualitätspolitik sind:

Eine umfassende Zufriedenheit der Kunden.

Die kontinuierliche Steigerung unserer Leistungsfähigkeit und Effektivität.

Konsequente Kundenorientierung, um die Wünsche des Kunden ermitteln und erfüllen zu können.

eine Qualität der Produkte, die den vereinbarten Spezifikationen voll entspricht.

die Einhaltung aller relevanten Gesetze und Vorschriften.

Termintreue und hohe Zuverlässigkeit in unseren Vereinbarungen.

permanente externe und interne Schulung unserer Mitarbeiter.

Kundenorientierung:

 

Kundenorientierung bedeutet für uns ein positives Firmenimage und Kundenfreundlichkeit im unmittelbaren Umgang mit dem Kunden.

 

Unser Bestreben ist es, Leistungen zu wirtschaftlich vertretbaren Bedingungen sowohl für den Auftraggeber als auch für unseren Betrieb anzubieten.

Für unsere Kunden bedeutet das:

ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bei sorgfältig ausgeführter Arbeit.

eine schnelle und kompetente Reaktion auf alle Anfragen.

Umweltmanagement:

Der schonende Umgang mit der Umwelt betrifft uns alle.

Umweltpolitik:

Die Umweltverträglichkeit unserer Tätigkeit und unserer Produkte soll durch eine Umwelt-politik erreicht und aufrechterhalten werden, die folgende Punkte berücksichtigt:

Verringerung von Umweltbelastungen in einem Umfang, wie es sich wirtschaftlich vertretbar erreichen lässt.

Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und Regeln im Umweltschutzbereich.

Förderung des Verantwortungsbewusstseins für die Umwelt sowohl bei den eigenen als auch bei den im Auftrag tätigen externen Mitarbeitern auf allen Ebenen.

Ständige Verbesserung des betrieblichen Umweltschutzes.

Umsichtige und rationelle Verwendung der natürlichen Ressourcen.

Arbeitsplätze, die allen Anforderungen des Umweltschutzes und der Arbeitssicherheit gerecht werden.

Die Umwelt zu schützen und zu erhalten
ist für uns eine verpflichtende Aufgabe

Normen, Richtlinien
und Zertifikate

 

Wir übernehmen Verantwortung. Als Hersteller von Sonderladungsträgern und Transportlösungen, die weltweit zum Einsatz kommen, orientieren wir uns an den maßgeblichen Normen und Richtlinien insbesondere im Bereich Qualitätsmanagement und Umweltmanagement.

ZERTIFIKAT nach ISO 9001 (QM – Qualitätsmanagement)

Die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 ist national und international die meist verbreitete und bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement (QM).

Ein wesentlicher Grundsatz der ISO 9001 ist die Prozessorientierung. Ein prozessorientiertes QM-System begleitet alle wesentlichen betrieblichen Prozesse.

TISAX® Zertifizierung 

TISAX ist ein einheitlicher Standard für Informationssicherheit, der in der europäischen Automobilindustrie definiert wurde. Das VDA Informationssicherheits-Assessment (VDA ISA) enthält wesentliche Merkmale des Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) nach ISO 27001. Alle Assessments (inkl. Re-Zertifizierungen) wurden von dem akkreditierten Prüfdienstleister operational services GmbH & Co. KGdurchgeführt. TISAX und die erzielten Prüfergebnisse sind nicht für die breite Öffentlichkeit bestimmt. Bei ENX registrierte Unternehmen können die Details unseres Audits auf dem ENX-Portal einsehen. https://portal.enx.com/en-US/TISAX/tisaxassessmentresults/
Unsere TISAX Participant-ID: P25NRH

ZERTIFIKAT nach ISO 14001 (UM – Umweltmanagement)

Die Umwelt zu schützen und zu erhalten ist für uns eine verpflichtende Aufgabe

KONTAKT

Sind SIE bereit
für INNOVATIONEN?

Bei UNS sind Sie richtig!
TRANSpofix

T +49 8462 9425 0
E info@transpofix.de